Hotline Gratisberatung MO - DO zu Geschäftszeiten: 041 218 20 33

Der Verband Avenir50plus darf auf eine gelungene Generalversammlung vom Samstag, 18. März 2017 in Luzern zurückblicken, die von 36 Personen besucht wurde. Der bisherige Vorstand mit Suzanne Graf, Erwachsenenbildnerin und Heidi Joos, Coach hat Verstärkung erhalten durch Mary Berchtold, HR-Fachfrau, Myrtha Bucher, Coach, und Maria Kienholz, HR-Integrationsfachfrau. Abschied zu nehmen galt es von Herbert Nell als Präsidenten, nicht aber als Mitglied. Herbert hat vor mehr als vier Jahren gemeinsam mit anderen mitgeholfen, den Verband zu gründen. Wir danken ihm auch an dieser Stelle nochmals für seine vielfältigen Dienste und seine Loyalität und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft als Unternehmer einer Spitex-Dienstleistung weiterhin viel Erfolg. Neu wirbt er als Botschafter 50plus für unsere Anliegen.

Im zweiten Teil informierte Richard Koller vom Verein ZAFI über das Initiativbegehren «Zuerst Arbeit für Inländer (ZAFI)» Der Verein will die Initiative im Juni 2017 lancieren. Die Anwesenden stimmten mit grossem Mehr zu, das Initiativbegehren der überparteilichen Gruppierung um Richard Koller zu unterstützen. Hier zum Entwurf des Initiativtextes, der noch nicht beglaubigt ist.

Wer die Initiative unterstützt, unterstützt damit in erster Linie ein demokratisches Instrument des Volkes, seine Interessen zum Ausdruck zu bringen, verbunden mit der konkreten Absicht, den Diskurs über einen Inländervorrang aufrecht zu erhalten.

Auf volle Zustimmung stiess das Anliegen des Vorstandes Avenir50plus, in den drei Kantonen mit der höchsten Anzahl Erwerbslosen kantonale Petitionen zu lancieren, die einen griffigen Inländervorrang analog dem Genfer Model fordern.

Der fröhliche Ausklang bei Paella und Wein rückte für Momente den Stress, der mit Arbeitssuche verbunden ist, in den Hintergrund. Wir danken allen, die mitgeholfen haben unser Verbandsleben zu bereichern.

 

 

 

 

Klicke, um auf Arbeitspapier-121b-ZAFI-V20170229.pdf zuzugreifen

Beiträge zum Thema Menschen mit und ohne Arbeit

You have Successfully Subscribed!